ASV Tuttlingen - Sporttauchen

zum Schnuppertauchen anmelden:
(Mindestalter 8  Jahre)

Erklärung zum Gesundheitszustand

wer eine Ausbildung beginnt:

Zur Beitrittserklärung (ASV und Sporttaucher)
incl. der Versicherungen VDST

für Erwachsene ab 18 Jahre:

Untersuchungsbogen Tauchtauglichkeit, ausfüllbar
Tauglichkeitszertifikat-zum-ausfuellen

für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren:

Tauchtauglichkeitsuntersuchung von Kindern und Jugendlichen
Kinder-Elternmerkblatt Tauchen

Sehr geehrte/r Sporttaucher/in,

wir Sporttaucher sind eine Abteilung der ASV 1897 Tuttlingen e.V. und sind Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher e.V. (VDST). Die Mitgliedschaft bei der Abteilung Sporttauchen schließt zwangsläufig auch die Mitgliedschaft bei der ASV 1897 Tuttlingen e.V. mit ein. Alle Zahlungen usw. erfolgen mittels SEPA Lastschriftmandat.

Der VDST hat aufgrund von Mehrheitsbeschlüssen seiner Mitglieder (Vereine)
a) eine Unfall-, Haftpflicht- und Rechtschutzversicherung
b) eine Auslandsreisekrankenversicherung in Verbindung mit einer medizinischen Taucherarzt – Hotline

zu Gunsten der ordentlichen aktiven Mitglieder der Tauchsportvereine abgeschlossen. Die ordentliche Abwicklung dieser Versicherungen sieht vor, dass einmal jährlich folgende Daten der Versicherten, also auch von Ihnen, an die Versicherungsgesellschaften (Gerling Konzern und Globale Krankenversicherung) übermittelt werden: Name, Vorname, Adresse und Lebensalter.

Diese Daten werden auch von den Versicherungsgesellschaften vertraulich im Sinne des § 203 StGB behandelt und Dritten zur weiteren Auswertung nicht zur Verfügung gestellt. Um den Belangen des Datenschutzes Genüge zu tun, weist der VDST Sie auf diese Umstände hin.
Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie die Kenntnis von diesen Umständen und genehmigen die Verwendung Ihrer Daten insoweit. Alternativ können Sie jedoch einer Weitergabe Ihrer Daten auch widersprechen.

Wichtiger Hinweis: Es besteht jedoch dann kein Versicherungsschutz. Eine Reduzierung des Mitgliedsbeitrages der Vereine als Mitglieder des VDST ist damit nicht verbunden.