ASV Tuttlingen - Karate
Abteilung:

Karate

Aktuelles 

Training nach den Sommerferien 2021

Seit 14.09.21 haben wir offiziell wieder mit dem Erwachsenen- als auch mit dem Jugend-Training begonnen. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation musste auch das Hygienekonzept entsprechend angepasst werden. So wurde u.a. die obligatorische 3G-Regel mit aufgenommen.

Mit Beginn des neuen Schuljahres konnte auch eine Kooperation Schule / Verein mit der Hermann-Hesse-Realschule abgeschlossen werden, was uns sehr freut. Dabei wird interessierten Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Sportprofils der Schule neben anderen Sportarten auch Karate zur Auswahl angeboten. Die jeweils 6-7 Trainingseinheiten finden wöchentlich ab 23.09. zunächst für die sechsten, danach für die siebten Klassen nachmittags in der Jahnhalle statt. Die Gruppenstärke beträgt 10-15 Jugendliche. Das Training wird gemeinsam von unserem Jugendtrainer Jürgen S. und unserem Abteilungsleiter Jürgen K. durchgeführt. Wir hoffen, bei den Jugendlichen das Interesse an Karate zu wecken und dadurch auch weitere Mitglieder für uns zu gewinnen.

Auf Wunsch aller Teilnehmer am Jugendtraining werden unsere Jugendtrainer außerdem ein zweites Jugendtraining freitags von 17.30 Uhr bis 19 Uhr anbieten. Alle Trainingszeiten und ggf. auch andere Termine sind aktuell auf der Seite Trainingsplan & Termine ersichtlich.

Jürgen Kroll
Abteilungsleiter Karate

Ältere Beiträge sind im Archiv zu finden.