ASV Tuttlingen - Sporttauchen

Sporttauchen

Neue Ausbildung in 2024
Wo Tauchen Spaß macht

Die ASV Tuttlingen Abteilung Sporttauchen hat es sich zum Ziel gesetzt, die Unterwasserwelt einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, denn Tauchen ist ein Sport für die ganze Familie, für Jung und Alt.

Wer bei uns eine Tauchausbildung gemacht hat, hat beste Voraussetzungen, später überall sicher tauchen zu können. Wir bieten eine fundierte Ausbildung durch eine lizenzierte Tauchlehrerin und Übungsleiter nach anerkannten Richtlinien des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST). Höherqualifizierungen für Sporttaucher bis CMAS*** sowie Spezialkurse sind bei uns auch möglich.

Die Mitgliedschaft in unserer Abteilung bietet

• freien Schwimmbadeintritt
  • kostenloses Flaschenfüllen am eigenen Kompressor
  • Tauchsportversicherung
  • Leihausrüstung wie Flaschen, Atemregler, Jackets

und einiges mehr. Der Spaßfaktor kommt auch nicht zu kurz. Unsere hoch engagierten Mitgliederinnen und Mitglieder sorgen jederzeit für Abwechslung. Keine Angst vor Vereinszugehörigkeit - bei uns kann jedes Mitglied soweit mitwirken, wie es möchte.

E-Mail Ausbildung.Sporttauchen@asv-tuttlingen.de

und hier sind auch die Annmeldeformulare zu finden.

Training

Wir sind jeden Donnerstag (außer in den Ferien) von 20:00 Uhr - 21:45 Uhr im TuWass.

Ihr findet uns am Schwimmerbecken auf Bahn 1 und 2.

Interesse? Kommt einfach vorbei und sprecht uns an.

Wir bieten unseren Mitgliedern in einem internen Flohmarkt gebrauchte Tauchausrüstungen an. Bitte hier anmelden