Sie sind hier: Boxen > 2016

Marco Battaglia weiter auf Erfolgskurs

Am 22. Oktober 2016 gewann Marco erneut einen Kampf beim BW Cup in Ebingen.
Er setzte seinen Gegner Melih Yildirim (Neckarsulm) mit sehr harten Treffern unter Druck und könnte somit in der zweiten Runde durch ein TKO des Gegeners den Sieg für sich verbuchen.

Herzlichen Glückwunsch!

Dogan Karaaslan boxt sich zum Baden-Württembergischen Jugendmeister!

Bei den internationalen Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften in Ruit (07.-09.10.2016) gingen vier unserer Athleten an den Start.

Dogan Karaaslan kämpfte bei den Kadetten bis 50 kg gegen Daniel Bliznac (Gladiators Waghäusel). Karaaslan konnte seinen Gegner mit präziseren Treffern dominieren. Er gewann diesen Kampf verdient nach Punkten und holte sich somit den Titel des Baden-Württembergischen Jugendmeisters.

Marco Battaglia stieg gegen Arthur Dezel (KSV Schriesheim) in der Altersklasse Kadetten bis 62 kg in den Ring.
In diesem ausgeglichenen Kampf konnte jedoch Dezel die klareren Treffer für sich verbuchen und gewann, wodurch der 2. Platz und der Titel des Vize-Jugendmeisters an Marco Battaglia ging.

Mustafa Tura (Junioren bis 63 kg) hatte David Szalay vom Boxclub Heidelberg zum Gegener.
Auch dieser Kampf war weitestgehend ausgeglichen, jedoch konnte Szalay durch präzisere Treffer dominieren und gewann. Mustafa Tura hat somit auch den 2. Platz und den Titel des Vize - Jugendmeisters erhalten.

Burim Zekjin gewann seinen ersten Kampf gegen Mendrit Nuhiu (ESV Rot Weiss Stuttgart) in der Altersklasse Junioren bis 66 kg und zog somit ins Finale ein.
Hier traf er auf Jacob Dressner( Boxring Karlsruhe). Der starke Rechtsausleger Dressner konnte diesen Kampf dominieren wodurch Burim Zekjin den 2. Platz und somit ebenso Baden-Württembergischer Vize-Jugendmeister wurde.

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung und sind stolz auf Euch!

vlnr Marco Battaglia, Burim Zekjin, Dogan Karaaslan und Mustafa Tura

18.06.2016 Marco Battaglia siegt in Waldshut- Tiengen

Beim Baden-Württemberg Cup in Waldshut-Tiengen stieg Marco Battaglia ( Junioren bis 63 kg) gegen Nasser Saidi vom BC Sinsheim in den Ring. Marco lies sich von Saidi nicht beeindrucken und dominierte seinen Gegner von Anfang an mit schnellen und gezielten Treffern. Er gewann diesen Kampf verdient nach Punkten.

Dogan Karaaslan boxte gegen Dominik Krawtschenko vom BC Weinheim (Kadetten bis 52 kg).
In der zweiten Rund verletzte sich Dogan am Fuß, wodurch der Kampf abgebrochen und der Sieg an Kraftschenko ging.

vlnr: Trainer Viktor Gettinger mit Kevin, Marco Battaglia , Dogan Karaaslan
Marco Battaglia, Daniela Heise, Dogan Karaaslan

14.05.2016  Erneuter Sieg für Dogan Karaaslan in Sindelfingen!

Beim Baden-Württemberg Cup in Sindelfingen gingen drei unserer Athleten an den Start.

Bei den Kadetten (bis 46 kg) kämpfte Dogan Karaaslan gegen Alexander Poeschla vom DABC Schwäbisch Gmünd und gewann alle drei Runden verdient nach Punkten.

Marco Battaglia (Junioren bis 60 kg) boxte gegen Artur Dezel vom KSV Schriesheim. Marco zeigte eine tolle Leistung, musste jedoch auch einige Treffer einstecken, wodurch der Kampf als "unentschieden" gewertet wurde.

Burim Zekjin bestritt seinen ersten Kampf bei den Junioren (bis 66 kg) gegen Florian Jaha vom BC Frankental. Auch dieser Kampf endetet mit der Wertung unentschieden.

Herzlichen Glückwünsch !

 

v.l.n.r: Burim Zekjin,Dogan Karaaslan, Marco Battaglia

09.04.2016 Marco Battalia und Dogan Karaaslan siegen in Rottweil

Am Samstag den 09.04.2016 fand in Rottweil- Bühlingen der Baden-Württemberg Cup mit insgesamt 36 Kämpfen statt.

Bei den Kadetten konnte Dogan Karaaslan seinen Gegner Alexander Poeschla vom DABC Schwäbisch Gmünd mit reihenweisen Treffern in allen drei Runden stark zusetzten und gewann verdient nach Punkten.

Marco Battaglia lieferte sich in der Altersklasse Junioren einen interessanten Kampf mit seinem Gegner Muhamed Sahin vom Boxring Stuttgart. Marco setzte seinen Gegner sofort unter Druck, zeigte eine tolle Leistung und konnte so den Sieg nach Punkten für sich verbuchen.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Trainer Viktor Gettinger, Dogan Karaaslan, Marco Battaglia

06.02.2016    Daniela Heise erhält Lizenz als Kampfrichterin 

Ab sofort können wir uns über eine offiziell lizensierte Kampfrichterin freuen!
Daniela Heise absolvierte ihre theoretische Prüfung im Dezember mit Bestnoten und hat auch den praktischen Teil der Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen.

Am 06.02.2016 erhielt sie, nach wiederholtem erfolgreichem Probepunkten, beim BW-Cup in Walldorf ihre Lizenz.

Wir gratulieren!

 

 

 

Achtung:

Am Donnerstag den 10.März 2016 findet in der Jahnhalle eine Veranstaltung
der Stadt Tuttlingen statt und das Training muss leider ausfallen.

 

Neu: Trainingszeiten in den Schulferien!

Ab diesem Jahr wird auch in den Schulferien die Halle geöffnet sein und zu den regulären Trainingszeiten das Training stattfinden.

Lediglich in den Sommerferien wird die Halle wie immer 4 Wochen geschlossen sein.